Skip to main content

In Kooperation mit den besten Shops

Welches Dirndl passt zu blonden Haaren?

Erfahre hier welche Dirndl Farbe für blonde Personen besonders gut geeignet ist.

Je nach Qualität und Anspruch an Individualität kann ein Dirndl schnell einmal teuer werden. Während es Dirndl von Almandatrachten beispielsweise schon für um die 50 Euro gibt, tritt man mit einem Designer-Dirndl von Tramontana oder gar Daniel Fendler schnell einmal in andere Preisklassen mit teils vierstelligen Preisen über. So oder so sollte ein Dirndl sorgfältig ausgewählt & möglichst maßgenau auf den eigenen Typ abgestimmt sein. Neben der Figur und dem individuellen Geschmack bezüglich der Länge kommt es auch auf die Haarfarbe der künftigen Dirndlbesitzerin an. In diesem Beitrag verraten wir dir, welches Dirndl zu blonden Haaren passt.

Blonde Haare? Diese Dirndl passen zu dir!

Die gute Nachricht direkt einmal vorweg. Als Blondine hast Du es beim Dirndlkauf besonders leicht. Es gibt kaum eine Farbe, die deinem Typ nicht schmeichelt. Jedoch kannst Du mit der einen oder anderen Dirndl Farbe doch noch eine kleine Schippe drauf legen. Besonders gut kommt dein Typ bei Dirndln in angesagten Pastelltönen zur Geltung. Auch knalligere Farbtöne wie ein kräftiges Grün, Blau, Violett oder gar Pink kannst Du problemlos tragen. Falls das Dirndl nicht im Set inklusive Bluse bestellt wird, sollte die Bluse am besten im klassischen Weiß gewählt werden. Farbige Blusen in Kombination mit kräftigen Dirndl Farben schaden der Gesamtoptik. Falls Du eine schwarze Bluse bevorzugst, kannst Du diese beispielsweise mit einem weinroten Dirndl kombinieren.

Aufpassen solltest Du bei eher hellen oder besonders dunklen Kleidern. Dirndl in Gelb oder Beige bieten in Kombination mit deiner Haarfarbe zu wenig Kontrast und sollten daher eher mit Vorsicht genossen werden. Auch schwarze Dirndl verpassen dir ein blasses Äußeres.



Ähnliche Beiträge