Skip to main content

In Kooperation mit den besten Shops

Münchner Knödelei

Die Knödelei hat sich ein ganz spezielles Ziel gesetzt. Nämlich das kulinarische Kulturgut, den Knödel, einem breiten und internationalen Publikum näher zu bringen.

Die Wiege der Knödelei ist das Wirtshaus in der Au. Dort hatte der Wirt Florian Oberndorfer mit seinem Freund und Partner Franz Rauch 1997 die Idee, der bayerische Traditionsmahlzeit neue Anerkennung zu honorieren und taten dies mit einem eigens dafür eröffneten Betrieb. So entstand die Münchner Knödelei.

Heute ist diese nicht mehr wegzudenken. Sie hat mit ihren 300 Innen- und 240 Außenplätze Platz für 540 Knödelfans. Diese werden mit verschiedensten Varianten des Knödels in Kombination mit schmackhaften Paulaner Bier verköstigt. Neben althergebrachten Rezepten die ständig ausprobiert und verfeinert werden, gibt es jedes Jahr auch einen „Spezial-Knödel“. 2014 war das zum Beispiel der Wasabi Knödel auf süß-saurem Mangold-Wokgemüse mit Merrettichsprossen, ein Highlight für alle Experimentierfreudigen. Zum Nachtisch gibt es süße Knödel, zum Beispiel den „Marillen-Topfenknödel mit Butterstreusel und Zimtzucker“ oder „Omas Zwetschgenknödel auf warmer Vanillesoße“. Zur Mittagsstunde wird ein königlich bayerisches Mittagsmenü zu gemütlicher bayerischer Musik serviert. Ab 18 Uhr wird es aber auch in der Knödelei fetziger und die mitreißende Showband Take Five sorgt für die richtige Wiesn-Stimmung.

In der Münchner Knödelei fühlt sich wirklich jeder wohl. Es herrscht eine familiäre und freundliche Stimmung, die zur späteren Stunde in eine unvergessliche Feier laune umschlägt.

Wenn Du gerne mehr über die Knödelei erfahren möchtest, oder die gesamte Bandbreite der Speisekarte auskundschaften möchtest, lohnt sich ein Blick auf die Website der Münchner Knödelei: muenchner-knoedelei.de


Ähnliche Beiträge