Skip to main content

In Kooperation mit den besten Shops

Wiesn Aufbau 2015 – Oktoberfest Aufbau 2015

Die Oktoberfestsaison 2015 geht in die heiße Phase über. Am 13.07. hat der Aufbau für die 182. Wiesn begonnen. Damit auch alle 15 großen Festzelte pünktlich zum ersten Wiesntag am 19.9. für euch die Pforten öffnen können, legen sich die fleißigen Mitarbeiter wie jedes Jahr richtig ins Zeug. Der Aufbau der Fahrgeschäfte beginnt etwas später, nämlich am 29.8. – aber keine Angst: Auch die werden wie gewohnt bis zum ersten Oktoberfesttag an ihrem Platz stehen!
 
2015_wiesnaufbau_augustiner1
 

Bald heißt es wieder O’Zapft is!

Leider geht ein Bauvorhaben in dieser Größe nicht ohne ein paar geringe Einschränkungen über die Bühne. Das heißt, dass die Theresienwiese während des Wiesn Aufbaus nur eingeschränkt betretbar ist. So ist die Matthias-Pschorr-Straße von der Bavaria bis zum Esperantoplatz vom 13.7. bis 6.9. nicht ganztags betretbar. Unter der Woche von 20 bis 6 Uhr, sowie an den Wochenenden ist sie frei zugänglich. Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr und von 16 bis 19 Uhr ist mit zehnminütigen Sperrungen ab jeder vollen Stunde zu rechnen. Aber nicht verzagen: Solltet ihr dennoch eine Abkürzung über die Wiesn brauchen, steht euch auch noch eine ständige Querung über das Festgelände im Südteil der Theresienwiese zur Verfügung.
 
2015_wiesnaufbau_baustelle1
 

Altes Zelt, Neues Zelt! Schützenfestzelt im neuen Gewand

Eine kleine Änderung gibt es dieses Jahr auch. Das Schützenfestzelt bekommt 2015 ein neues Gewand. So wurde das Zelt aufgrund bestehender Platzprobleme für dieses Jahr verkleinert. Der Grund dafür: Gerade an den Wochenenden staute sich zwischen dem Schützenfestzelt und dem Winzerer Fändl immer eine riesige Menschenmasse. Damit ihr dieses Jahr gemütlicher über die Wiesn kommt, wurde wie bereits erwähnt das Zelt überarbeitet und der Durchgang verbreitert. Und keine Angst, das neue Zelt fasst, trotz kleinerer Abmessungen, sogar noch mehr Besucher als das alte. Am besten überzeugt ihr euch einfach selbst davon. Falls ihr noch die passende Tracht für den Wiesnbesuch sucht: bei uns auf dirndlberater.de werdet ihr bestimmt fündig!
 
2015_wiesnaufbau_schuetzen1


Ähnliche Beiträge